Das „Red Out Edition 2017“ von Brew Age

Dass die Jungs von Brew Age ein Faible für besonders außergewöhnliche Biere haben wissen wir nicht erst seit der erfolgreichen und immer weiterentwickelten „Knacker“-Serie, der zuletzt mit dem „Holzknacker“ (Bourbon Barrel Iced Barley Wine, 13,2%) ein weiteres Highlight hinzugefügt wurde. Aktuell gibt es auch mit der auf weniger als 500 (!) Flaschen limitierten Edition 2017 des „Red Out – Barrel Aged Wild Ale“ eine weitere neue Köstlichkeit zu entdecken!

Michael Mauer u. Johannes Kugler von Brew Age mit Alice Sieghardt u. Alfred Greiner vom Känguruh Pub

Ausgangsmaterial für das nun im Känguruh Pub präsentierte Bier war ein Sud Flanders Red, der Ende 2014 bei Gerald Schwarz‘ Schwarzbräu in Krumbach eingebraut wurde. Danach folgte eine sorgfältige Fassreifung – immerhin 33 Monate – in Barriquefässern mit Rotweinvorbelegung des Weingut Zahel. Zuvor wurden auch noch St. Laurent Weintrauben, ebenfalls aus dem Weingut Zahel, zugegeben. Das alles sorgt dafür, dass ein wunderbar rundes Sour zustande gekommen ist, mit angenehmer Schärfe und dezenten Fruchnoten verschiedener Beerenfrüchte und Trauben, kurzum etwas Spezielles für besondere Anlässe.

Das streng limitierte Bier in der schönen 0,33L-Paperbag-Flasche gibt es aktuell im Brew-Age-Shop (Mittelgasse 4, 1060 Wien), bei BeerLovers (Gumpendorfer Str. 35, 1060 Wien), sowie beim Biergreissler (Lederergasse 4, 1080 Wien).