Ein genussvolles Bierwochenende steht vor der Tür

Das Team des Craft Bier Fest Wien nutzt den Tag der Arbeit für …Arbeit. Ja, klar. Am 1.Mai wird das Theater, in dem heute abend noch Alexander Goebel vor ausverkauftem Haus spielt zu Österreichs spannendsten Craft Bier Spot umgestaltet.

Dort wo normal Bands wie THE DUBLINERS aufspielen, Adi Hirschal den CAVEMAN gibt oder Alexander Goebel heute abend seinen Schmäh live präsentiert, werden Samstag und Sonntag Heimbrauanlagen stehen. Michael Holzeis nutzt die zentrale Bühne, um dem bierinteressierten Publikum auch die Möglichkeiten zu zeigen, selber Biere herzustellen. Mehr Craft geht nicht!

Auf der selben Bühne werden an allen vier Sessions auch kurze Talks stattfinden oder die Verlosung wertvoller Bierpreise unter den Gästen moderiert. Rundum im kompletten Gelände des Metropols stehen dann die spanndendsten Craft- und Kreativbrauer. Zumeist sind die Brauereien mit ihren Braumeistern selber vertreten, einige internationale Topbrauer präsentieren sich mit ihren Importeuren an den Ständen von Ammersin, Bierfracht oder dem Beer Store Vienna.

11025849_880140812050390_585452381660239941_o

Pro angebotener Session haben die Gäste ausreichend Zeit um alle Biere kennenzulernen, in den 3,5 h stehen 22 Stände im Innen- und Aussenbereich zur Auswahl. Im Aussenbereich (Pawlatschen), wo die Stände von Brauwerk, Brew Age, Steamworks, Stiegl und Wieden-Bräu platziert sind, darf auch geraucht werden. Samstag nachmittag geht es am Wieden-Bräu Stand ja gleich mit der Präsentation des Xarifa-Bieres los. Ein Sud, der gemeinsam mit der BierIG zu Ehren der Tauchpionierin Lotte Hass eingebraut wurde. Wieden Bräu-Chef Wolfgang Stark und Braumeister Bernd Kistler spendieren das erste Fass als Gratis-Kostprobe. Die Tochter von Lotte Hass wird dem Bieranstich vermutlich beiwohnen.

filmplakat

Die Session 2 am Samstag abend ist bereits ausverkauft. Karten für nachmittag und die beiden Sonntag Sessions sind zur Zeit noch auf https://ntry.at/cbfsession1 erhältlich.