Ammersin – im Land der 1000 Flaschen

In 20 Jahren formte Sigrid Wiegand aus einer kleinen Sodawasserf- und Limonadenabfüllung einen der bedeutendsten Getränkehändler des Landes. Beim Bierangebot kann schon lange niemand mehr mithalten. Nun mit großem Fokus auf Craftbieren und 3 Shops in Wien/Umgebung.

Amm01

Schon vor 20 Jahren war das Getränkekistl in der Speisinger Strasse 131 die wichtigste Adresse für Bierliebhaber in Österreich. Der kleine traditionelle Familienbetrieb, der über Jahrzehnte ein Partner der Gastronomie und Heurigen als Limonaden- und Sodawasserabfüller war, hat schon sehr früh auf Biervielfalt gesetzt. Sigrid Wiegand (unten am Bild beim Verkosten am Craft Bier Fest Wien) hat den Betrieb schon sehr jung übernommen und in den letzten 20 Jahren zu seiner jetzigen Bedeutung ausgebaut.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Neben dem ursprünglichen Standort in Wien-Speising gibt es nun 2 weitere Standorte, an denen Gastronomie und Endverbraucher aus einem riesigen Sortiment an Spezialgetränken auswählen kann. Wenn wir uns hier auch speziell auf die Craftbiere konzentrieren wollen, sei erwähnt, daß es auch eine Riesenauswahl an Spirituosen, Weinen und alkoholfreien Getränken angeboten wird.

Amm04

Das Angebot beinhaltet eine Riesenauswahl an heimischen Bieren. Von den großen Konzernbrauereien über mittelständische Anbieter bis zu den neuen kleinen Craftbrauern. Genau hier hat sich Ammersin in den letzten beiden Jahren ins Rampenlicht gestellt und auch schon viele Partner in der Gastronomie überzeugen können. Mit einigen Biersommeliers in den eigenen Reihen ist man international viel unterwegs und bringt immer wieder neue kleine, feine Labels in die Regale. Wöchentliche Newsletter informieren über interessante Neuzugänge aus aller Herren Länder. Hier einzelne Marken oder Labels zu nennen, würde den Rahmen sprengen: Einfach vorbeischauen und gustieren!

Amm03

R.Ammersin GesmbH Abholmärkte:

Magazin5, 1040 Wien, Wiedner Hauptstrasse 150 Mo-Fr 9:00 bis 18:00 Sa 9:00 bis 15:00 Uhr

Getränkeshop Brunn, 2345 Brunn a. Geb, Wiener Straße 131-133  Mo-Fr 9.00-18.00, Sa 10.00-16.00 Uhr

AmmersinO, 1130 Wien, Speisinger Strasse 31 Mo-Fr 8.00-18.00   Sa 8.00-12.30 Uhr