BRLO ist in Österreich angekommen

Diese Woche präsentierte sich das Berliner Brau-Start-Up BRLO (sprich Berlo, der alt-slawische Ursprung von Berlin) in Wien, wo ihr diese in Österreich bekommt, lest ihr weiter unten.

Im neuen Szene-Imbiss „Zur flotten Charlotte“, dem dritten Lokal von Andi Flatscher in der Kaiserstraße, luden die BeerLovers zum intimen Kick-Off. Die fünf Biere wurden stilecht mit Currywurst und Pommes rot/weiß zur Verkostung gereicht. Das überschaubar große Lokal war schnell bis auf den letzten Platz und darüber hinaus gefüllt.

Zum Einstieg boten sich das BRLO Helles (5% AbV, unaufgeregt aber gut ausgeführt) bzw. das Pale Ale (6% AbV, fruchtig, nicht aufdringlich) an. Katharina Kurz, eine der drei Gründerinnen der Brauerei, brachte darüber hinaus auch noch ihr German IPA (7% AbV, kräftig, aber nicht zu stark bitter) und die Berliner Weisse (4% AbV) mit. Den Schlusspunkt der stimmigen Verkostung konnte man mit dem Porter (7% AbV, gehaltvoll, nicht extrem fordernd) setzen. Willkommen und Prost!

Markus Betz (BeerLovers), Katharina Kurz (BRLO), Sigrid Wiegand (Ammersin) – sowie das gebotene Menü

BRLO wird am kommenden Craft Bier Fest Wien am Stand der BeerLovers zu Gast sein und von Braumeister Michael Lembke vertreten werden.

Die spannenden Biere der Berliner gibt es neben dem BeerLovers, im Statt-Beisl/WUK, im Biertempel Linz, bei Dr. Bottle in Graz und im Bottleshop Salzburg.