Mit Olaf auf ein Bier reisen

Olaf Wirths ist das, was man allgemein ein umtriebiges Kerlchen nennt. Daß sein Treiben vor allem mit Bier zu tun hat, macht ihn umso sympathischer: Der ausgebildte Diplom-Biersommelier aus Cottbus treibt mit seinem LaBieratorium ein Projekt voran, damit in seiner Heimatstadt wieder handwerkliches Bier produziert und ausgeschenkt wird. Mit einer Crowdfundingkampagne über StartNext bemüht er sich um das Kapital für eine eigene Brauerei und ein Taphouse. Derweilen vercheckt er in kleinen Mengen produzierte Kostbarkeiten wie ein Alte Welt Ale, ein IPA und das Schwarze Pumpe Porter.

25.

Um die Welt zu neuen Biererlebnissen führen ihn seine Reisen, die er als Veranstalter jetzt auch mit anderen Bierleibhabern teilen wird.Fränkische Schweiz, Polen, Belgien, Irland oder Österreich sind nur ein paar Beispiele seiner Destinationen.

 

www.bierveranstaltungen.de