Craft Bier Fest Wien: Es war uns ein Fest

Wiewohl die Veranstalter des CBFW immer nur auf Qualität setzen wollten, konnte man 2016 mit der Herbstedition auch in der Quantität neue Maßstäbe setzen.

_dsc0473a

Noch nie waren so viele Gäste auf einem Craft Bier Fest zu Besuch, noch nie zuvor gab es eine so große Auswahl an Brauern, verschiedenen Bieren, Essenangebot und Programmangebot auf der Bühne. An beiden Tagen war die Marx Halle schon kurz nach Öffnung um 15.00 Uhr bis zum Ende um 23.00 Uhr mit einigen tausenden Besuchern sehr gut gefüllt.

_dsc0373

Das Pilsner Urquell Team rund um Wolfgang Hinterdobler hat mit der Unterstützung der Live-Musik für wichtige Programmpunkte gesorgt und mit den täglichen Holzfassanstich mit frischem, unfiltriertem Pilsner für einen beliebten Programmpunkt gesorgt.

_dsc0423a

Sorgten am ersten Abend noch The Acousticats für Stimmung, so sorgten am Samstag dann die Musiker von The Scotty Bullock Trio für hervorragende Stimmung und ausgelassene Tanzpaare vor der Bühne.

_dsc0363

Zu den über 70 anwesenden Brauern, einem Stand für Biercocktails und einem Merchandising- und Buchbereich gesellten sich 2016 auch einige Fachaussteller, die sämtliches Zubehör für Hobby- und Kleinbrauer angeboten haben. Besonders das Angebot von Naturwerte und dem Beer Store Vienna brachte Hobbybrauer und Bierenthusiasten, die das noch werden wollen viel gute Information.

_dsc0204

Neben den wichtigsten Kreativbrauereien aus dem Bierland Österreich waren zahlreiche internationale Braumeister nach Wien zu kommen, das CBFW ist für viele auch das letzte große Fest im Jahr, oder wie es manche Brauer mittlerweile nennen: Das „Klassentreffen“ der Branche.

dsc_1237

Samstag Abend war dann noch die Geburtstagsfeier der BeerLovers ein besonderer Höhepunkt. Aus der großen Torte in Flaschenform wurden über 400 Portionen Kuchen für die Gäste geschnitten. Und wie man hört, wurde auch nach dem Schluss der Veranstaltung noch bis in die Früh die Bierkultur gefeiert.

img_4721

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Ausstellern und Partnern, die das Craft Bier Fest Wien im Herbst 2016 zu einer großartigen und denkwürdigen Veranstaltung gemacht haben.

_dsc0174 _dsc0177

_dsc0322 _dsc0267

_dsc0252 _dsc0107

dsc_1222 dsc_1285

_dsc0163 dsc_1398

cbf16marx_culturbrauer img_4724