Craft Bier Fest Wien: Die neue Location

Das letzte Fest im Herbst fand in der Anker Expedithalle statt. Wegen Umbauten und Renovierungen steht diese Location für Veranstaltungen unserer Art, insbesondere aber für so viele Menschen nicht mehr zur Verfügung. Wir stellen euch hier die neue Location in der MGC Messe vor:

_DSC0057

Das MGC steht für Mode Gross Center und ist nach wie vor ein bedeutender Umschlagplatz für Textilien. Die dazugehörige Halle mit ihrer tollen Infrastruktur hat schon vielen Veranstaltungen Platz geboten. Musikveranstaltungen, Comicbörsen, Platten- und CD-Flohmärkte und eben Modemessen. Der Raum ist etwas kleiner als die ehemalige Expedithalle in der Ankerbrotfabrik. Da 2 Essendstände als Foodtruck im Freibereich stehen werden, und einiges an Infrastruktur im Foyer landet, können wir in der Halle trotzdem genausoviel Platz für Brauer und Besucher anbieten wie zuvor. Durch die große Nachfrage und das steigende Interesse haben wir die Frühlingsversion des Craft Bier Fest Wien ja auch auf 3 Tage ausdehnen müssen.

_DSC0044

Die Musikbeschallung kommt durch eine Vielzahl von Boxen von oben und wird daher nicht mehr so aufdringlich an einzelnen Plätzen (dort wo die Boxen standen) sein. An beiden Seiten der Halle stehen ausreichen Toiletten für Damen und Herren zur Verfügung. Die Halle ist angenehm temperiert und kann jederzeit gut belüftet werden.

_DSC0066a

Auf diesem Platz vor der Halle (der nur für Gäste des Festes zugänglich ist), werden 2 Foodtrucks stehen – dorthin kommt man direkt durch einen großen Zugang aus der Halle. Der Platz wird für die Raucher outdoor auch mit ausreichend Aschenbecher bestückt.

Und was man im Hintergrund ja schon sieht. Die U3 Station Gasometer ist nur wenige Gehminuten entfernt. Die MGC Messe liegt also auch sehr zentral und ist öffentlich sehr gut erreichbar. Wir freuen uns auf ein tolles Fest.