Vorverkaufsstart für die Tasting Sessions

In etwas mehr als 4 Wochen finden im Wiener Metropole die Craft Bier Fest Tasting Sessions statt. Vor wenigen Tagen startete dazu der Vorverkauf bei unserem Partner Ntry.

CBF_FB-Header_Metropol Kopie

18 Aussteller werden von 2.-3.Mai 2015 über 35 Brauereien präsentieren. Die Brauer sind in fast allen Fällen selber vor Ort und können ihre exklusiven Biere persönlich vorstellen. Die meisten Gesichter sind schon von den vorherigen Veranstaltungen bekannt, auf den Tasting Sessions werden aber vor allem neue, spezielle Sorten vorgestellt, die zuvor noch nicht verfügbar waren. Viele Sude wurden auch speziell für die Tasting Sessions eingebraut oder werden im Metropole zum ersten Mal verkostet.

Mit der kanadischen Steamworks Brewery aus Vancouver und der Human Fish Brewery aus Slowenien werden auch zwei internationale Vorreiter der Craft Bier Szene erstmals in Wien ihre Biere vorstellen. Brauereien wie zum Beispiel Loncium und Bierol werden ihre Biere erstmals in holzfassgereiften Version verkosten lassen, Elfriede Forstner von der Handbrauerei Forstner wird Neuigkeiten wie den Sonnentanz aus der Steiermark mitbringen.

CBFstandard

Das Wiener Metropole bietet für diese speziellen Biere und den persönlichen Kontakt zu den Brauern den entsprechenden Rahmen: Durch die Aufteilung des Besucherandrangs auf vier verschiedene Sessions, die aber alle genau die selbe Bierauswahl bieten, versucht das Team des Craft Bier Fest Wien die richtige Atmosphäre für genussvolle Verkostungen und intensive Gespräche zu schaffen.

Im Metropol werden sämtliche Bereiche auch mit Metropoldi und Pawlatschen bespielt. Für Raucher steht auch der Aussenbereich unter freiem Himmel zur Verfügung in den Innenräumen ist das rauchen untersagt.

Die Bewerbung der Veranstaltung läuft bereits über alle Kanäle, der Vorverkauf bei Ntry ist in den ersten Tagen bereits sehr gut gelaufen. Sollten wider Erwarten bis zur Veranstaltungen noch Resttickets für einzelne Sessions übrig bleiben, kommen diese an die Tageskasse.

Pawlatschenpawlatschen

Im Preis von € 10 ist der Eintritt zur ausgewählten Session, das gebrandete Verkostungsglas, das neue Craft Bier Magazin und alle Festivalinfos beinhaltet. Jetons in der gewünschten Anzahl a la € 1 werden im Eintrittsbereich und dem Infostand im Hauptraum des Metropol verkauft.