Freitag ab 14.30 Uhr heißt es: In Linz beginnt’s!

In der Linzer Tabakfabrik gehen gerade die letzten Vorbereitungen von statten. Stände werden aufgebaut, Bierleitungen verlegt und Gläser gewaschen. Am frühen Nachmittag gehen dann die Türen für euch auf:

 

Insgesamt werden sich wieder über 60 Brauereien aus 18 verschiedenen Ländern in der Lösehalle der Tabakfabrik präsentieren.  Die Liste aller Brauereien findet ihr hier. Der Fokus liegt in Linz, dem zentralsten Ort im Bierland Österreich aber auf heimischen Brauereien, insbesondere aus Oberösterreich. Nicht umsonst wird das Mühlviertel insgeheim auch Bierviertel genannt. Mit den exklusiven Verkostungsgläsern können sich bierinteressierte Gäste durch eine Vielzahl klassischer und neuer Bierstile durchkosten: darunter viele Biere, in Holzfässern ausgebaut und zu raren Spezialitäten gereift. Aber auch neue Trendsorten wie aktuell das fruchtige NEIPA (New England IPA) gilt es kennenzulernen.

Viele Brauer sind zum ersten Mal in Linz vertreten, für manche wird es überhaupt der erste Auftritt auf einem Craft Bier Fest sein. “Dass wir mit der Marktbrauerei ein lokales Start-up als Aussteller gewinnen konnten, freut uns besonders. Die jungen Brauer werden nach längerer Pause wieder die ersten sein, die in der Landeshauptstadt kommerziell Bier brauen”, sagt Veranstalter Micky Klemsch. Auch die Syndicate Brewers aus Klam (OÖ), das Brauhaus Gusswerk (S), Orca Brau (Nürnberg/DE) und Pivochroust (eigentlich: Létající Chroust) (Prag/CZ) werden sich erstmals den Linzer Craft Bier-Freundinnen und -Freunden vorstellen.

Wir freuen uns auf zahlreiche bierinteressierte Gäste. Auf ein tolles Craft Bier Fest Linz

Craft Bier Fest Linz, Löshalle in der Tabakfabrik (Peter Behrensplatz 11)

Fr 22.Sept & Sa 23.Sept 2017 von 14.30 – 22.30 Uhr  

Eintritt: € 10 incl 3 Verkostungsgutseheinen der Festivalbiere, dem exklusiven Verkostungsglas und dem druckfrischen 1515 Craft Bier Magazin.