Fantastische Atmosphäre bei den Tasting Sessions

Am ersten Tag der Tasting Sessions des Craft Bier Fest Wien haben über 1000 BierliebhaberInnen die vielen speziellen Biere in der tollen Atmosphäre des Wiener Metropole erleben können.

WEB-0309

 

Kaum gingen die Türen des ehemaligen Hernalser Stadttheaters auf, kam auch die Sonne hervor und innerhalb weniger Minuten füllten sich die Räume und der Garten. Die Gäste konnten aus den speziellen Bieren von 42 heimischen und internationalen Kreativbrauern wählen.

WEB-0187

 

Gleich zu Beginn eröffnete der Anstich der neuen Xarifa (Blonde-Bier als Gemeinschaftsbräu der BierIG-Wien mit dem Wieden Bräu die erste Session. Braumeister Bernd Kistler hat schon mit dem ersten Schlag die Worte „Ozapft is“ verkünden können. Auf Einladung des Wieden Bräues wurde das erste Fass unter den Gästen und zu den Klängen der Filmmusik von Xarifa (Film von und mit Lotte und Hans Hass) ausgeschenkt.

WEB-0123

Während beider Sessions gab es Präsentationen und Talks auf den beiden Bühnen. Dazu kamen auch James Buchanan von Thornbridge aus England oder Marcel Snater von der Maximus Brouwerij in den Niederlanden angereist. Im Gespräch mit Arnold Wratschko von Cristallo Glas sprach Thomas Weber über besondere Verpackungen für besondere Biere.

WEB-0157

Zum ersten Mal in Wien konnten sich auch die Brauer Steamworks (Vancouver/Kanada) und Human Fish Brewery (Slovenia) präsentieren.

WEB-0235

Das Echo der Gäste war einhellig: Das neue Format der Tasting Sessions im Frühling ist ein Erfolg, und die Möglichkeit in entspannterer Atmosphäre und dem Rahmen eines schönen Theaters so viele Biere zu verkosten wurde äusserst positiv angenommen.

WEB-0289

 

Für die beiden Sessions am Sonntag (13.30 und 17.30 Uhr) gibt es noch Karten an der Tageskasse.