Ein wunderbares Fest für die kreative Bierkultur

3 Tage Craft Bier Fest Wien sind vorüber und einige tausend BiergeniesserInnen konnten die besten Kreativbiere aus dem Bierland Österreich und viele internationale Spezialitäten von ausländischen Craft Brauern verkosten.

webPilsner

Erstmals fand das Format in Wien über 3 Tage statt. Schon am Donnerstag hat sich gezeigt, daß der zusätzliche Tag sehr positiv angenommen wurde. Gerade Pendler und Studenten freuten sich über die Möglichkeit, schon unter der Woche dem vielfältigsten Bierevent des Landes beiwohnen zu können.

Das schöne Wetter hat auch den Aussenbereich mit den Foodtrucks von A Speedy Potatoe und HyKitchen sehr attraktiv gemacht, das Angebot wurde sehr gut angenommen.

WebFood

68 verschiedene Brauereien präsentierten ihre handwerklichen Biere und haben die Vielfalt und Weite der kreativen Bierkultur den zahlreichen BesucherInnen dargeboten. Besonders die Neuheiten, die auf den einzelnen Ständen präsentiert wurden, fanden großen Anklang.

WebBrewAge

Direkt an den Ständen hatten Brauer die Möglichkeiten in Gesprächen über ihre Neuheiten zu informieren . So erzählte Karl Schwarz von der Brauerei Zwettl spannende Details über ihr neues Kreativbier Black Magic, ein Austrian Porter, das vorerst nur in einer limitierten Auflage von 534 Flaschen verfügbar ist.

webSchwarz

Auch die Veranstalter freuen sich über einen gelungenen Event und werden in den nächsten Tagen alle Details über das kommende Craft Bier Fest im November im Rahmen der Vienna Beer Week bekanntgeben.