Die Wäscherei wäscht auch Craftbier

Unverhofft kommt oft – so lautet zumindest ein altes Sprichwort und mir ging es gestern so, als ich in der „Wäscherei“ in der Laudongasse/Albertgasse mit Freunden auf einen Burger ging.

Da steht doch glatt auf jedem Tisch eine „Craft“ Karte, die eine schöne Auswahl an internationalen Craft Bier Spezialitäten umfasst.

Karte

Leider zeigte sich auch hier, dass es die Karte alleine noch nicht macht, denn der Kellner war mit der Bestellung eines „Brewdog Dead Pony“ völlig überfordert und fragte dreimal nach was ich denn wolle. Ich reichte ihm die Karte rüber und zeigte ihm, was er sich dann Buchstabe für Buchstabe abschrieb. GlasWenn das Personal so sehr hinterherhinkt, dann muss man sich als Gastronom leider auch nicht wundern, wenn die entsprechenden Absätze ausbleiben.

Das Bier wurde dann aber in einem Sahm Degustationsglas serviert, was wieder Lust auf mehr gemacht hat – und so kam noch ein Flying Dog „Raging Bitch“ dazu. „Krasser Name, gell“ – war der Kommentar meines Kellners. „Krasses Bier, echt!“ – Meine Antwort.

Aber wieder ein Standort, an dem gute Biere zu haben sind.

Die Wäscherei, Albertgasse 49, 1080 Wien
+43-1-409 23 75- 11
www.die-waescherei.at