Das Craft Beer Festival 2018 in Dornbirn

Unter dem Motto „Beer Around The World“ findet kommendes Wochenende (21. & 22. September) das zweite Craft Beer Festival in Dornbirn statt.

Brauereien aus aller Welt buhlen im Dornbirner Kulturhaus um die Gunst der Bier-Genießer. Beim zweiten Craft Beer Festival in der größten Stadt Vorarlbergs dreht sich alles um den Bier-Genuss abseits der Massenproduktion. Über 150 Craft-Bier Spezialitäten aus sechs Kontinenten wird es zu verkosten geben. Es warten unter anderem Biere der Cape Brewing Company aus Südafrika, von FiftyFifty aus den USA oder von Tuatara aus Neuseeland darauf im verkostet zu werden. Aber auch aus dem Bierland Österreich warten etwa mit Alefried, Bierol und der Brauerei Ried, sowie Mohrenbräu und der Brauerei Egg als lokale Repräsentanten spannende Kreativbrauereien.

Auch im letzten Jahr war das Craft Beer Festival Dornbirn ein Publikumsmagnet

Veranstaltet wird das Event von Dietmar Menzinger vom Bierfachgeschäft Hops & Malt. Er weiß zu berichten: „Einfach einen Kasten Bier kaufen, das war gestern. Bier-Genießer setzen immer öfter auf höchste Handwerkskunst, außergewöhnliche Zutaten und ganz besondere Geschmacksrichtungen.“ Und so ist er unermüdlich unterwegs mehr Abwechslung in die Bierkultur im Ländle zu bringen. Aktuell tut er das mit über 380 Biersorten in den Geschäften in Dornbirn und Bregenz. Gemeinsam mit Marty Rauch, Kreativkopf der Werbeagentur IRR in Dornbirn, hat er 2017 das erste Dornbirner Craft Beer Festival auf die Beine gestellt. „Craft Beer ist meine Leidenschaft, und ich bin immer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen und innovativen Brauern“, sagt Menzinger und ergänzt: „Das Craft Beer Festival wird der Himmel auf Erden für Bier-Genießer!“. Ein Wochenende voller Biergenuss wartet im Ländle, zum Wohl.

Craft Beer Festival Dornbirn im Kulturhaus Dornbirn

Öffnungszeiten:
Freitag, 21.09. – 17.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Samstag, 22.09. – 13.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Weitere Infos auf Facebook