Craft Bier Fest Wien – Heute geht es los

Für das Fest in der Frühlingsversion haben wir mit der MGC Messe eine neue tolle Location gefunden. Hier noch einige Dinge, die euch euren Besuch am Fest schöner machen können, wenn man sie weiß.

160408_CBFL_023

Bitte keine Hunde am Craft Bier Fest!

Immer wieder kommen Gäste mit Hunden und sind erbost, dass wir sie so nicht hineinlassen können. Das Craft Bier Fest ist eine Genussveranstaltung. Vor allem aber kann es zu Spitzenzeiten recht eng werden. Dieses Verbot gilt allerdings besonders im Sinne der Hunde, die dort keine Freude haben würden.

Kinder am Craft Bier Fest?

Natürlich wollen wir niemanden verbieten, Kinder auf das Fest mitzunehmen. Sie werden dort allerdings keinen Spaß haben. Es gibt bei den Foodständen einige alkoholfreie Getränke im Angebot, an den Bierständen bekommen sie natürlich nichts! Alkohol wird ausnahmslos an Gäste im legalen Alter für Alkoholkonsum ausgeschenkt.

160409_CBFL_048

Rauchverbot

In der Halle und den Vorräumen der MGC Messe gilt selbstverständlich striktes Rauchverbot! Von der Halle aus kommt man aber direkt in einen Freibereich für Foodtrucks – dort sind Aschenbecher aufgestellt und das Rauchen möglich.

Alkoholisierte Gäste

Beim Craft Bier Fest Wien geht es um Verkosten und Genuss. Wir empfehlen allen Gästen zwischen den Bierproben immer wieder ausreichend Wasser zu trinken, das wir an mehreren Dispensern kostenlos zur Verfügung stellen. Sämtliche Aussteller sind jedoch angewiesen an offensichtlich alkoholisierte oder verhaltensauffällige Gäste keine Biere mehr auszuschenken.

160408_CBFW_022

Garderobe

Der Wetterbericht sagt uns heute für die 3 Tage ab Donnerstag bereits sonniges Wetter mit Temperaturen um die 15 bis 17 Grad voraus. Wir werden daher in der MGC Messe keine Garderobe anbieten.

Tickets / Vorverkauf

Die Location ist etwas kleiner als die Ankerbrothalle. Durch die Aufteilung auf 3 Tagen werden Spitzen beim Andrang etwas geringer ausfallen. Trotzdem empfehlen wir VVK-Tickets, mit denen man bei einem eigenen Eingang mit Sicherheit nicht so lange warten muss. Geringe Abwicklungszeiten können wir wegen dem Handling mit Verkostungsglas etc. leider nicht vermeiden. Mit VVK Ticket ist der Eintritt auch zu großen Stoßzeiten, wo der Einlass möglicherweise zeitweise gestoppt werden muss, garantiert!

Für das neue 3-Tagesticket bekommt man auf Wunsch an jedem Tag ein neues Verkostungsglas, sowie das Festival-Shirt.

Flyern / Werbematerial

Mit Ausnahme der Aussteller und Partner der Veranstaltung ist das Flyern oder Auslegen von Werbung, sowie das Anbringen von Postern am Craft Bier Fest Wien ausdrücklich verboten. Damit wollen wir Berge von Papiermüll vermeiden.

Wir freuen uns auf ein schönes Fest mit Euch!