Craft Bier Fest und Vienna Beer Week

In wenigen Tagen wird im Rahmen der Bierg’schichtln im Ludwig & Adele am Markt die Vienna Beer Week eröffnet. Damit reihen sich zahlreiche bierige Veranstaltungen in 10 Tagen und gipfeln im Craft Bier Fest Wien.

So groß wie in diesem Herbst war das Craft Bier Fest noch nie. Doch bevor es am Freitag und Samstag mit weit über 70 Brauern und an die 400 verschiedene Biersorten dem bierigen Höhepunkt des Jahres zu zelebrieren gilt, wartet die Vienna Beer Week mit zahlreichen exklusiven Veranstaltungen auf.

Mit Micky geht es am Rad zu Wiener Hobbybrauern

Mit Micky geht es am Rad zu Wiener Hobbybrauern

Einige Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Fahrradtour zu Wiener Hobbybrauern sind bereits ausgebucht, doch zahlreiche Events sind unlimitiert oder haben noch einige freie Plätze. So findet am Mittwoch Abend eine spezielle Bierverkostung im Lichtenthaler Bräu statt, wo eigene Biere und Kreationen von Brew Age gemeinsam mit einem 6-gängigen Menü verkostet werden.

lichtentaler4

Sehr interessant wird wohl auch das Abendprogramm im Stadtboden am Donnerstag. Unter dem Motto Junkfood & Craftbier verspricht das Lokal in der Krugerstrasse in Zusammenarbeit mit Diplom Biersommelier Clemens Kainradl ein interessantes Foodpairing mit DJ Musik.

Napabier zu Gast im Brauhund

Napabier zu Gast im Brauhund

Über die Woche verteilt wird es auch zahlreiche Tap-Takeovers geben, so kann man sich am Vorabend des Craft Bier Festes auf das spanische Bierwunder von Naparbier freuen. Der Braumeister wird im Brauhund in der Märzstrasse mit seinen Bieren sämtliche Zäpfleitungen übernehmen. Für das komplette Programm besucht bitte die Website der Vienna Beer Week.