Craft Bier Fest Graz – Regionale Kreativbiere am Stadtfest

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in Wien und Linz ruft nun die Hauptstadt der Steiermark. Im tollen Ambiente des Landhaushofes präsentiert das Craft Bier Fest im Rahmen der 1.Grazer Bierkulturtage die spannendsten steirischen Kleinbrauer gemeinsam mit Craft Bier Protagonisten aus Österreich und einige internationale Spezialitäten.

Die Veranstaltung erscheint nun sehr kurzfristig auf dem Radar, die Möglichkeit, das breite Feld der Kreativbrauer aber im Rahmen des Grazer Stadtfestes, mitten im Zentrum des Geschehens im Landhaushof zu präsentieren, wollten wir uns nicht entgehen lassen. Gemeinsam mit unseren engagierten Partner in Graz,  werden die diversen Brauer auf circa 12 Ständen im historischen Innenhof präsentiert.

landhaushof

Mit dabei sind teilweise Brauereien, die sich zum ersten Mal im Rahmen des Craft Bier Festes präsentieren: Die Brauerei aus Leutschach, das Erzbergbräu aus Eisenerz oder Fleck’s Steirerbier aus Laufnitzdorf. Gemeinsam mit Elfi Forstner und Alois Gratzer werden sich diese steirischen Brauer als Gemeinschaft „Steiermarkbier“ präsentieren.

flecks-steirerbier

 

Mit dem Tiroler StartUp Craft Country kommt eine neue Brauerei nach Graz, die schon die Gäste beim Linzer Festival mit ihren 3 Sorten begeistern konnte. Auch die Kärntner Brauer von Loncium und die Wiener Crew von Brew Age werden die Bierliebhaber mit tollen Spezialbieren versorgen. Als Lokalmatador wird auch Alefried 3 handwerklich gebraute Sorten zur Verkostung anbieten.

11025849_880140812050390_585452381660239941_o

Verkosten können die Gäste aus den Gläsern der Brauer oder aus den speziellen Craft Bier Fest Tastingpokalen, die gegen ein Pfand zur Verfügung gestellt werden. Nähere Details und News zu den weiteren Ausstellern erfährt ihr laufend auf unserer Facebook-Veranstaltung und demnächst auch auf unserer Website.