Craft Bier Fest: Alles Burger .. oder was?

Ab heute gibt es am Craft Bier Fest auch eine sehr famose Essenauswahl. Für viele sind da die Burger essentiell, aber was trinkt man am besten zu den vielfältigen Kreationen?

Der Wildschweinburger von Clemens & Markus am Stand von The Burger ist schon was sehr feines: Geschmortes Wildschein mit Rotkraut, Rucola, Honig. Das alles in einem knusprigen Ciabatta-Brötchen serviert. Denise Stöger empfiehlt dazu das Local Hero (Easy Pale Ale) von Next Level Brewing. Alleine schon vom Namen empfiehlt sich natürlich auch das Red Out – Barrel Aged Wild Ale von Brew Age, meint Johannes Kugler.

Bei Monica am Stand von HyKitchen soll es ja die besten Cheeseburger von überhaupt geben. Davon konnten sich die Gäste des Craft Bier Fest schon bei den letzten 3 Veranstaltungen in Wien überzeugen. Die Schlangen vor ihrem Foodtruck bestätigen das jedesmal.

David von Bierfracht kennt den Burger. Und hat auch gleich das passende Bier dazu. Am Stand von  Bierfracht bekommt ihr das Porterhouse Celebration Stout (Imperial Irish Stout, 6,5% Vol. Alk.), daß hervorragend mit dem Cheddar-Käse harmoniert. Für eine andere Speise hat er übrigens auch ein Bier von Porterhouse parat. Am Stand der polnischen Bio-Bauern gibt es diverse Aufstriche auf selbstgebackenen Brot, darunter auch ein Schmalzbrot mit Zwiebeln. Dazu empfiehlt David das Porterhouse Oyster Stout.

Das nennen wir Aufstrichbrote: Biobauern aus Polen