Craft Bier in Wiener Neustadt

Der Hauptplatz in Wiener Neustadt ist eigentlich ein schmuckes Plätzchen. Die verbliebenen Geschäfte und Betriebe, die den zentralen Platz in zweitgrößten Stadt Niederösterreichs säumen haben es nicht einfach. An allen Seiten der Stadt liegen die großen Shoppingpaläste und Megamärkte an den Ausfallstraßen und Kreisverkehren. Umso schöner ist es, daß es jeden Samstag noch einen Markt mit regionalen Spezialitäten gibt, wo man zum Teil noch direkt von den Produzenten kaufen kann.

WrNeustadtHauptplatzMarkt

In diesem handwerklichen Umfeld präsentiert sich seit geraumer Zeit auch ein Bierstand, der diverse Sorten heimischer Craft Biere anbietet. Wolfgang Leinweber verkauft hier Produkte von Gratzer, Schwarz Bräu, Brew Age, Brauwerk, Loncium, Hofstetten und Die Weisse aus Salzburg.

WP_20150314_003

Update September 2015:

anstalt42 anstalt42jp

Seit Anfang September hat Wolfgang Leinweber in der Wiener Neustädter Brodtischgasse 21 auch einen regulären Shop geöffnet, in dem er neben Craft-Bier auch andere Getränkespezialitäten wie besondere Kaffeeröstungen, Fruchtsäfte und noch viel mehr anbietet.

Mi – Fr 10:00 bis 18:30 und

Sa im zweiwöchentlichen Rhythmus (abwechselnd mit Markt) 10:00 – 13:00

 

 

 

Bierstand am Wiener Neustädter Markt

jeden Samstag ca. 9.00 – 12.00 Uhr am Hauptplatz, 2700 Wr.Neustadt