Der Bier Club im The Brickmakers

Wer in Wien eine Kreativbiertour in Wien macht, kommt um das The Brickmakers Pub & Kitchen praktisch nicht herum. Aber auch für Wiener bietet das Lokal in der Zieglergasse – neben der hervorragenden Küche – für Bierenthusiasten ständig neue Highlights!

Neben den über zwei Dutzend Taps, die wechselnd bespielt werden, gibt es mit dem Bier Club (jeden letzten Montag im Monat von 19 bis 20 Uhr) und dem Bier Austausch (jeden Montag von 21 bis 22 Uhr) zwei wiederkehrende Events für alle Bierfans zwischen Newbie bis Nerd. Sowohl der Bier Club als auch der Bier Austausch gehen Heute, 29.1., in die neue Saison. Dazu haben wir General Manager Manuel Bartolacci einige Fragen gestellt.

Was erwartet die Gäste beim Bier Club?

Eine Reise in die Welt des Craft Biers! Jedes Mal verkosten und erklären wir 4 Biere in Verbindung mit einem Thema so wie z.B. Winterbiere oder Biere aus Belgien…

Welche Specials/Themen für die kommenden Veranstaltungen könnt ihr uns schon verraten?

Heute Montag, 29.01., ist das Thema Baltische und Skandinavische Biere mit Pohjala, Mikkeller und To Øl. Im Feber erwarten uns die Veranstaltung mit den Koelschbiere. So geht es dann weiter jeden Monat bis Juni.

Das Brickmakers Pub & Kitchen ist ein Kompetenzzentrum in Sachen Bier in Wien. Welches Bier ist dein persönliches Highlight in eurer Karte?

Unsere Bierkarte ändert sich ungefähr jede Woche. Sehr viele Biere davon begeistern mich derzeit, etwa „Sleeping Lemons“ von Wild Beer, „Dunkle Materie“ von Brew Age und immer die Cask Ales von Tiny Rebel.

Mit den „Me & Uwe“-Bieren gibt es eine eigene Biermarke im Haus und ihr habt zuletzt einen Coffee Porter kreiert. Was erwartet uns hier 2018 noch?

Die Me & Uwe Brauerei ist Brians (Anm. Patton, Besitzer Brickmakers) Lieblingsprojekt und wird in den nächsten Monaten etwas hopfiges bringen!

Aber auch das Essen kommt nicht bei euch kurz! Was sind die Spezialitäten des Hauses?

Unser Küchenkonzept ist für BBQ in Wien berühmt. Derzeit möchten wir unser Angebot erweitern mit einem geräuchtern Burger (in der Karte seit Oktober 2017) und vegetarischen Gerichten. Einen Fokus lege ich mit meinen KollegInnen auch auf unsere Brunchkarte.

Wir sehen uns bei einigen baltische und skandinavischen Biere!

The Brickmakers Pub & Kitchen
Zieglergasse 42, 1070 Wien
Öffnungszeiten siehe Info.

Bier Club ist jeden letzten Montag im Monat von 19 bis 20 Uhr.
Bier Austausch ist jeden Montag von 21 bis 22 Uhr.

Weitere Infos auf Facebook.

Der CBF-Newsletter

Erhalte in regelmäßigen Abständen die aktuellsten Informationen & Artikel übersichtlich aufbereitet vom CBF-Team per E-Mail.

Kevin Reiterer

Kevin Reiterer