Das „Alphatier“ von Brew Age

Die Wiener Wanderbrauer von Brew Age haben das Tier befreit – das „Alphatier“ um genauer zu sein. Vergangene Woche wurde ihre neue Kreation, ein New England IPA, im Home Café (Spitalgasse 3, 1090 Wien) vorgestellt und entsprechend gefeiert!

Das Brew-Age-Team mit Malte Feldmann

Nachdem bereits im Frühjahr, u.a. am Craft Bier Fest Wien in der Marx Halle, ihre NEIPA-Collab mit Bierol unter dem Namen „Juice Bumps“ präsentiert wurde (und rasch ausverkauft war), folgte nun mit dem „Alphatier“ eine spannende Erweiterung des Brew-Age-Sortiments.

Mit dem Slogan „Mehr Hopfen geht nicht – echt nicht!“ macht das Vierergespann ohnehin gleich klar, um was es bei dieser Kreation geht. Gleich vier Hopfensorten – Amarilo, Centennial, Citra und Mosaic – wurden verarbeitet. Die Farbe ist NEIPA-typisch „hazy“, sprich trüb, in sommerlichem und naturtrübem Gelb, eine Wucht für Gaumen und Augen.

Nicht nur aufgrund des leicht bitteren und erfrischenden Geschmacks, sondern auch aufgrund der moderaten 5,6% Vol. ist das „Alphatier“ ein ideales Sommerbier. Brew Age nennen es daher sinngemäß Hopfensmoothie – damit können wir uns anfreunden!

Bei der Launchparty im Home Café, wo es aktuell drei Brew-Age-Biere vom Fass gibt, schauten daher viele alte Bekannte, wie etwa der ehemalige Lichtenthaler-Braumeister Malte Feldmann, vorbei. Und auch die Crew von The Brickmakers hatte augenscheinlich eine gute Zeit bei der Bier-Präsentation, genauso wie die stetig wachsende Brew-Age-Familie.

Auch das Brickmakers-Team hatte sichtlich Spaß

In einigen Tagen wird das „Alphatier“ auch in der Flasche verfügbar sein, haltet danach Ausschau!