Wiener Collaboration Brew mit Salzburger Touch

In der Stiegl-Ambulanz im Wiener Alten AKH wurde wieder ein frisches Hausbier eingebraut. Dafür trafen sich vor kurzem Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker und Johannes „HonSo“ Kugler  von Brew Age am Sudkessel, um gemeinsam ans Werk zu gehen. Entstanden ist bei diesem brau-freundschaftlichen „Collaboration Brew“ ein klassisches „Amber Ale“. Die obergärige Bierspezialität ist ein fruchtig-malzaromatisches Gebräu und funkelt in rötlichem Bernstein aus dem Glas. „Bei diesem Amber Ale gesellt sich fruchtiger Hopfen vornehm zu einer ordentlichen Portion Karamell und Toffee – ein absolut gelungenes Experiment, wie wir finden und genau das richtige Bier für herbstlichen Biergenuss“, so beschreiben die beiden kreativen Braumeister ihr Gemeinschaftswerk und ergänzen „Mehr wird dazu aber nicht verraten, also einfach vorbeikommen, kosten und genießen!“.

img_3522

Markus Trinker erzählt Wolfgang Hinterdobler (Pilsner Urquell) und Edith Rainsborough (Wiener Zeitung) über seine Braukreationen.

 

Verkostet wurde das neue „Collaboration Brew Amber Ale“ gleich beim „Hobbybrauer-Stammtisch“ in der Stiegl-Ambulanz, Markus Trinker hatte dabei auch viele andere Spezialitäten dabei, die von den Hobbybrauern und bieraffigen Gästen verkostet wurden.  Das neue Amber Ale gibt’s ab sofort – solange der Vorrat reicht!