Britisches und belgisches Bier in Döbriach

Mit Elenas British Beer Shop gibt es seit einiger Zeit eine Anlaufstelle für Fans von Spezialbieren rund um den Millstätter See.

IMG_6786

Elena stammt eigentlich aus der Ukraine. Hat aber ein Faible für England und seine Biere. Das äussert sich durch ihren englischen Ehemann und ihren Shop mit englischen Bieren. Eine gute Kombination wenn man Ales oder Stouts mag und rund um den Millstätter See lebt. Denn dann hat man eine tolle Auswahl, die zuletzt auch durch verschiedene Cider und belgische Biere ergänzt wurden. Es handelt sich ja quasi um Kofferraumimporte, und Belgien liegt ja quasi auch am Weg zwischen Dover und Döbriach.

_MG_6801

Die Biere aus UK kosten etwa ab € 2,25 aufwärts, einige davon sind es auch durchwegs wert, denkt man doch, daß sie abseits der traditionellen Importeurskanäle nach Kärnten gelangt sind.

Mit BritischeBier gibt es auch einen online-shop, in dem man die Biere nach Hause ordern kann.

 

 

Elena’s Britische Biere Hauptstraße 64, 9873 Döbriach

 

Der CBF-Newsletter

Erhalte in regelmäßigen Abständen die aktuellsten Informationen & Artikel übersichtlich aufbereitet vom CBF-Team per E-Mail.

Micky Klemsch

Micky Klemsch