Craft Bier Fest Linz: Begeisterung über Biervielfalt

Fast 2000 Gäste konnten sich schon am ersten Tag des Craft Bier Fest Linz von der kreativen Brauszene überzeugen. Über 50 Brauereien aus 14 Ländern präsentierten ihre Bierspezialitäten. Am Samstag geht es weiter!

_DSC0057

 

Schon um Punkt 14.30 hatten die ersten Gäste zum Eingang gedrängt und schnell füllte sich die Lösehalle der Linzer Tabakfabrik. Trotz des Regenwetters bildeten sich auch vor den beiden Foodtrucks im Aussenbereich bald Schlangen. Tolle Burger und Sandwiches mit 36 Stunden gekochten Pulled Pork, sowie Flammkuchen, Beefjerk und klassische Leberkäsesemmeln rundeten das kulinarische Angebot ab.

_DSC0115

Schon am ersten Tag waren zwei Fernsehteams zu Gast, der ORF hat schon vor dem Öffnen der Türen mit Brauern die ersten Interviews geführt, einen Live-Einstieg gab es dann Abends in die Sendung HEUTE LEBEN. Auch das Team vom Linzer Sender LT1 war vor Ort und hat diverse Brauer und Gäste zu Craft Bier interviewt.

IMG_1451

Das Publikum war ein gelungener Mix aus Bierenthusiasten und neugierigen Genussmenschen, die am Fest die Vielfalt der kreativen Bierszene kennenlernen wollten. Hier wurde von leichteren Bieren mit kräftigem Hopfenaroma (Trumer Hopfenspiel), über süffige Zwicklbiere (Eggenberger Bio-Zwickl, Raschhofer Zwickl u.v.m.) bis zu ausserordentlichen Spezialitäten wie ausgefrorenen Eisbieren (Hofstettner Gfrorenes vom Fass!!!!! oder der Brew Age Eisknacker) ein sehr breites Spektrum verkostet werden. Auch die internationalen Gäste wie Pivovar Raven aus dem tschechischen Pilsen (bitte unbedingt das belgische IPA probieren), Rodenbach aus Belgien oder die Camba Bavaria aus Deutschland konnten die Linzer begeistern.

_DSC0086

Das Craft Bier Fest Linz hat am Samstag noch von 14.30 bis 22.30 Uhr geöffnet.