Bier auf Rädern

Streetfood, Foodtrucks und ähnliches wurde in den letzten beiden Jahren gehyped. Auf kaum einem der entsprechenden Festivals gab es aber vernünftiges Bier. Dem werden nun die entsprechenden Beertrucks gegenübergestellt. Einige davon wird es auch am Craft Bier Fest zum sehen geben:

images 8

Der ungarische Fözdebusz bringt uns in seinem umgebauten, alten VW Bus diverse pannonische Craft Biere mit, die aus der Flasche oder eben auch aus der installierten Zapfanlage fliessen werden. Es wird unter anderen Kreativbiere von Rizmajer aus Budapest, der Fót Brewery oder Hopfanatic zu verkosten geben.

Gerhard Hellwagners handwerklich gebraute Biobiere haben viele Anhänger, einen davon verwendet er zur Ausschank in der Anker Expedithalle:

11722192_900714029974491_5434822064938623030_o

Und natürlich wird auch wieder der liebgewonnene „Franzl“ dabei sein. Seit seiner Premiere am Craft Bier Fest Wien im Herbst 2014 ist der umgebaute Citroen für Pilsner Urquell schon durch halb Europa getourt.

Pilsner_Franzl