In Graz kauft man Bier jetzt auch in der Boutique

Bierboutique-001

Irgendwie musste ich bei dem Namen immer an den „Lottogewinner“ von Loriot denken, dabei ist das Ganze kein Scherz sondern das erste Craft Bier Geschäft in Graz.

Inspiriert von Wiener Vorbildern entstand am Lendplatz ein Shop, der sich optisch deutlich von vielen Bierstores abhebt und durchaus den Beinamen Boutique verdient.

Bierboutique-002

Zwischen aufgestapelten Holzscheiten an der Wand tummeln sich die „üblichen Verdächtigen“ der internationalen Craft Bier Szene, wobei der Schwerpunkt eindeutig auf den heimischen Braumanufakturen liegt. So findet man unter anderem Biere von Gamblitzer, Alefried, Eule, Loncium, Wimitzer, Gablitzer, Brew Age, Bierzauberei, Bevog und Bierol.

Insgesamt haben die Eigentümer Markus Eichl und Mitbegründer Jürgen Pagger im Moment 150 Biersorten am Lager – aber auch hier dürfte noch Luft nach oben sein.

Bierboutique-003

Auch wollen es die Beiden nicht nur beim Bierverkauf belassen – Tasting Sessions finden schon jetzt regelmäßig für interessierte Neulinge in der Craft Bier Welt und auch alte Hasen statt. In Zukunft ist auch ein „Craft Bier Cooking“ angedacht – bis dahin dürfte es aber noch etwas sein.

Bierboutique-000

Bierboutique
Lendplatz 5
8020 Graz
Tel: +43 664 40 33 561

Öffnungszeiten:
Di-Fr 11:00-18:30
Sa 10:00-14:30
www.bierboutique.at
info@bierboutique.at

Alle Fotos (c) Bierboutique