Die Tasting Sessions im Wiener Metropol

Anfang Mai veranstaltet das Craft Bier Fest Wien erstmals die Tasting Sessions im Wiener Metropol. Während der Vorverkauf schon gut läuft, hier nochmal die Antworten zu den FAQs.

11102687_904979349566536_1912982970676445797_n

Es werden an 20 Ständen 41 Brauereien mit insgesamt 118 Bieren aus 10 Ländern präsentiert werden.

Der Focus bei den Tasting Sessions liegt vor allem auf Neuheiten, Special Editions und ausgefallenen Sorten. Viele Biere werden erstmals bzw ausschliesslich bei den Tasting Sessions zur Verkostung angeboten.

Es gibt vier verschiedene Sessions zu jeweils 3,5 Stunden, für die man ein Ticket erwerben kann. Im Eintrittspreis sind das Festivalglas, das Craft Bier Magazin und der Infofolder (Plan, Bierliste etc) enthalten. Bierjetons zu je € 1 werden separat verkauft.

M02

Sämtliche Biere sind an allen Sessions erhältlich. Es gibt wenige Ausnahmen (zB wird das „Going Hazelnuts“ Porter von Bierol pro Session in einer anderen Holzfassvariante präsentiert).

Nach jeder Session müssen die Räumlichkeiten komplett geräumt werden, nach 30 Minuten Pause werden die nächsten Gäste eingelassen.

Die Tickets sind vor allem im Vorverkauf bei Ntry erhältlich. Ein Kontingent liegt auch an den VVK-Schaltern im Metropol. Ob es Restkarten an der Tages-/Abendkasse geben wird, werden wir über unsere Website aber insbesondere die FB-Veranstaltung kurz davor kommunizieren. Für Samstag Abend kann dies aber fast ausgeschlossen werden.

Die Tasting Sessions bespielen alle Räumlichkeiten des Metropol. Vom Hauptraum über das Metropolino und die Pawlatschen. Es stehen zahlreiche Sitzgarnituren und Stehtische zur Verfügung, im Freibereich (Pawlatschen) darf geraucht werden.

pawlatschen

An der Bar in der Haupthalle werden auch alkoholfreie Getränke, Wein und Kaffee gereicht. Für die Gastronomie steht das Catering des Metropol mit einem großen Angebot zur Verfügung.

Die Verkostungsmengen werden in das eigene Festivalglas ausgeschenkt, zum Spülen, leeren und Wassertrinken stehen in vielen Bereichen des Metropole insgesamt 6 Wasserspender zur Verfügung, die laufend nachgefüllt werden.

Auf beiden Bühnen (Hauptraum und Metropoldi) wird es laufend Präsentationen oder Talks mit Fachleuten geben. Da wir einige internationale Gäste haben, deren Abreisezeiten erst sehr kurzfristig feststehen, ist das Programm noch nicht komplett publiziert.